Wie viele Schüsse von der m4a1 sind in CS:GO tödlich?

5 Antworten

Wenn der Gegner keinen Helm hat: Einen Schuss auf den Kopf, sonst 2.

Auf die Füße 5.

Auf die Beine 2-4.

Auf den Oberkörper 4-5

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbymäßiger Gamer
yasuoZ
Fragesteller

also ist es besser auf die beine zu zielen? oder liegt das an dem kevlar?

Sören Stabenow  14.03.2021, 22:01
@yasuoZ

Am besten ja auf den Kopf, wie immer.
Was dahinter steckt kann ich dir nicht sagen.

Damit brauch man nicht mal schießen. Einfach als Knüppel benutzen. Gut gezielt reicht ein Schuss, wie bei fast jeder Waffe.

Edit: Achso CS GO. Ja meistens 2 Schüsse wenn Gegner Helm gekauft hat. Ohne Helm reicht meistens ein Schuss in den Kopf.

Kommt drauf an.
Ohne Helm reicht ein Headshot, mit Helm brauchst du zwei.

Die M4A1-S macht pro Schuss 33 Schaden. Je nachdem, wo du am Körper triffst, gibt es dabei auch noch einmal verschiedene Multiplikatoren. Arme und Brust sind normaler Schaden (also 100%), Magen sind 125% und Beine 75%.

Wenn der Gegner Rüstung hat, dann wird der Schaden je nach Waffe reduziert. Die M4A1 verliert in dem Fall 30% an Schaden.

Jeder der Trifft hat das Potential tödlich zu sein... oder zu verkrüppeln...

Bei Schußverletzungen ist viel Glückssache. Kann mit wenig Effekt vorne durch den Oberschenkel gehen, man presst ein Verbandspack drauf, versorgt das und Du überlebst, wirst aber nie wieder nen Sprint gewinnen im Sport wenn Du aus der OP raus bist und ein par Monate Reha gemacht hast... oder es geht ein par Milimeter zur Seite schlägt voll in den Knochen ein, die Splitter zerreißen dir große Blutgefäße im Bein und Du bist tot bevor deine Kumpels wirklich merken was los ist.

Sören Stabenow  14.03.2021, 20:30

Hier geht es um ein Spiel...

matmatmat  14.03.2021, 20:31
@Sören Stabenow

Ja, die Frage wurde gerade aktualisiert, habs gesehen. Da ist es auch Glückssache... Wenn der andere angeschossen um die Ecke kommt fällt der auch beim nem Treffer in den Fuß um ;) und sonst... kein Plan, kommt drauf an was der andere gekauft hat und wo man trifft halt?

Kein plan kommt auf die Entfernung von ziel an