Wieviele Russen wurden im 2. Weltkrieg ermordet? AfD Russland nahe?

9 Antworten

es wurden knapp 4 mal soviel Russen wie Juden ermordet,

Sowjetbürger. Nicht nur Russen!

wieso ist das nicht mehr im Vordergrund.

Im Vordergrund wovon?

Die Angaben sind offiziell und niemand verheimlicht oder bestreitet, dass ein sehr großer Teil der getöteten Menschen im zweiten Weltkrieg aus der Sowjetunion waren.

Worauf willst du hinaus?

mit dem 1. Zusammenhang, wie soll eine angebliche Rechtsradikale Partei Russland nahe sein ?

Die AfD ist nicht nur angeblich rechtsradikal. Sie ist sogar in ihren Teilen rechtsextrem.

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/afd-verfssungsschutz-ovg-100.html

Die AfD wirbt für eine Partnerschaft mit Russland und für die Aufhebung aller Sanktionen gegen das Land. Ihre Mitglieder nehmen an Wirtschaftsforen und anderen politisch relevanten Events in Russland teil. Ihre Politiker schreiben Kolumnen für russische Zeitungen.

Darum wird der AfD-Partei die "Russlandnähe" vorgeworfen und der Vorwurf ist durchaus nachvollziehbar bzw. berechtigt.

... und die Russen sind der grund dafür das es die Nazis nicht mehr gibt. Komisch oder ?

Diese Behauptung ist falsch und nichts daran ist komisch.

Es gibt zahlreiche Vertreter der ultrarechten Ideologie innerhalb jeder Nation. Auch in Russland und sogar Israel gibt es einige Menschen, die man aufgrund ihrer politischen rechtsextremen Gesinnung sinngemäß als Nazis bezeichnen könnte.

Jedenfalls ist die Bedeutung dieses Begriffs im nichtdeutschen Sprachraum oftmals eine andere als in Deutschland und hat nicht immer den direkten Bezug zu den Nationalsozialisten im "Dritten Reich".

Einfacher ausgedrückt: "Es gibt sehr viele Menschen in Russland, die aufgrund ihrer ideologischen Überzeugungen sich für Russland das wünschen, was sich in der Vergangenheit die deutschen Nationalsozialisten für Deutschland bzw. damals für das deutsche Reich gewünscht haben. Sie werden auch in Russland heute ebenfalls als (Neo)Nazis bezeichnet."

"Das eine schließt das andere somit nicht aus."

Janikamal6677
Fragesteller

Ach komm ich kann diese linken Antworten nicht mehr hören. Bitte bleib bei der Realität und nicht in deiner Hoffnung.

GutenTag2003  05.05.2024, 12:20
@Janikamal6677
Ach komm ich kann diese linken Antworten nicht mehr hören.

Genau deswegen kommt man zu solche einer irrigen Auffassung ...

 es wurden knapp 4 mal soviel Russen wie Juden ermordet, wieso ist das nicht mehr im Vordergrund.

.. und nicht vergessen, damals wie heute gelten Menschen für die russische Führung lediglich als "Kanonenfutter". Sie zählen einfach nicht, haben keine Bedeutung

sumi79  05.05.2024, 12:51
@Janikamal6677

Du musst meine Antwort nicht lesen. Ich zwinge dich nicht dazu.

Ansonsten sollte man keine Fragen stellen, wenn man nicht in der Lage ist andere Meinung zu respektieren.

Ja, es wurden sehr viele Reisen in Krieg getötet. Das lag aber auch an der noch heute üblichen russischen Kriegstaktik, mehr Soldaten, auch unbewaffnete, an die Front zu prügeln als der Gegner Kugeln hat.

Und ja, die Vaterlandsverräter der NSAFD werden von Russland unterstützt und gefördert. Finanziell und strategisch. Das ist aber alles nichts neues.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Extensive Lebenserfahrung

Offensichtlich kennst Du die Unterschiede zwischen Stalins Säuberungsaktionen und dem Holocaust nicht.

Die "angeblich" rechtsradikale Partei unterhält beste Beziehungen zu Putler, "setzt sich für Frieden ein", verlangt von der Ukraine Verhandlungen, was de facto bedeutet, dass Russland den Krieg gewinnt. Selbstverständlich ist diese "angeblich" rechtsradikale Partei, weiterhin beste Handelsbeziehungen mit Russland zu pflegen.
Die Russen sind der Grund, dass die Nazis nicht mehr gibt? Dann wirf doch einmal einen Blick nach Russland!

Echt krank, was die Fans der AfD und Putler-Bejubler hier so loslassen.

Ich hab einen Vorschlag:

Frag das doch einfach die russischen Nazis, die mit tätowierten Hakenkreuzen und Ss-Runen durch die gegend laufen. Dann ändert sich vielleicht die unbefarfte Weltsicht, die du hier zur Schau stellst.

Ich würde einfach nur sagen, dass die AFD eher neutral sich anderen Staaten gegenüber verhält. Weder Amerika feindlich noch Russland freundlich. Sondern einfach neutral. Täte diesem Land auch sehr gut. Vor allem im Ansehen der Welt.