Wieviele reisen als Paar irgendwohin - wieviele alleine?

Ich habe das Glück, dass ich keine Kollegen und Freunde haben darf, mit denen ich etwas außer Haus unternehmen kann. Ich bin mit meinen 46 Jahren noch nie in einem Flugzeug gesessen.

Da werde ich derart neidisch und eifersüchtig, dass ich alle Ferienflieger am liebsten abschiessen und alle Flughäfen bombardieren würde.

5 Antworten

Wieviele reisen als Paar irgendwohin

Viele

wieviele alleine?

auch ganz viele.

Ich habe das Glück, dass ich keine Kollegen und Freunde haben darf, mit denen ich etwas außer Haus unternehmen kann. Ich bin mit meinen 46 Jahren noch nie in einem Flugzeug gesessen.
Ergänzung nach 7 Minuten
Da werde ich derart neidisch und eifersüchtig, dass ich alle Ferienflieger am liebsten abschiessen und alle Flughäfen bombardieren würde.

Nun heul nicht rum. Ich bin 47 und hab auch niemanden und verreise regelmäßig alleine.

Im März war ich in Ägypten, im Mai in Tunesien und Okt gehts auch nochmal nach Tunesien. Zwischendrin Städtereisen wie London.

William3330  26.06.2023, 12:10

Besser hätte man die frage kaum beantworten können.

Rseitz
Fragesteller

Hast du das Geld auf der Straße gefunden, dass du dir das leisten kannst? Anders ist das gar nicht mehr möglich in Zeiten wie diesen

LittleMac1976  03.07.2023, 12:14
@Rseitz

Nein, ich verdiene gutes Geld und muss Gott sei Dank nicht jeden Cent umdrehen.

Rseitz
Fragesteller
@LittleMac1976

Ich danke Gott nicht dafür, dass ich kein Reise-Fetischist sein darf, der mit seinen Reisen bluffen und angeben muss und sie wie Jagdtrophäen sammelt

LittleMac1976  03.07.2023, 12:20
@Rseitz

Warum bist du eigentlich neidisch? Jeder ist seines Glückes Schmied und wenn man will, dann kann man sich auch mal eine Reise leisten. Der eine eben mehr und der andere weniger.

Rapunzel324  13.07.2023, 20:50
@Rseitz

Sorry, nicht böse gemeint, aber Neid und Menschen verfluchen?

Ich habe das Geld mit Sicherheit nicht auf der Straße gefunden, sondern mein Leben lang dafür gearbeitet, aber gerne. Bei Rentenbeginn meine Lebensversicherung auszahlen lassen. Das ich zwei Häuser von meinen verstorbenen Eltern geerbt habe, ist nicht meine Schuld. Was nützt das, wenn man seine geliebten Eltern verliert! Nichts!

Mein Eigenheim könnte ich von meiner Rente alleine nicht halten.

Wir können uns jetzt im Alter einiges leisten, aber damit geben wir nicht an..

Rseitz
Fragesteller

Schweizer?

Rseitz
Fragesteller
@LittleMac1976

Ich verfluche alle, die mehr verdienen als ich und sich jedes Jahr mehrmals Urlaub leisten können - das ist Ungeziefer

LittleMac1976  03.07.2023, 12:22
@Rseitz

Tja, dann muss du eben dein Leben als neidischer unzufriedener Mensch verbringen. Ich freue mich über meine schönen Urlaube :)

Rseitz
Fragesteller
@LittleMac1976

Wenn sich das nicht nächstes Jahr ändert, dass ich wieder einmal irgendwohin in die Ferien gehen kann oder Ausflüge usw. unternehmen kann, wird es mein letztes Jahr auf dieser Superwelt sein, wo alle anderen alles erreichen und mit hundertfach weniger Mühe und Aufwand als ich.

Warum setzt du dich denn nicht einfach in einen Fliwger und reist alleine?
Allein reisen ist, wie ich finde, wirklich eine tolle sache! Ich war schon allein in Australien einfach so ganz spontan und bin im prinzip froh dass ich einfach alles nach meinem - und nur meinem - belieben anschauen konnte.

Auch wenn ich dienstlich unterwegs bin, bin ich supergern allein unterwegs, vor allem beim Sightseeing. Niemand kann dir reinreden, niemand „will jetzt nach hause“, nieman der quängelt weil ihm die Füsse weh tun oder es zu warm, zu kalt, zu dies oder zu das ist. Ich kann an jedem Ort einfach so lange stehen bleiben und ihn auf mich wirken lassen, wie ich möchte. Ich kann in ein Museum und einfach solange vor einem Bild stehen wie ich möchte, Ich kann shoppen gehen aufm Markt in Bangkok, ohne mich ständig nach meinen Begleitern umsehen zu müssen. Ich muss mich um niemanden herumorientieren!

Also es ist immer der Blickwinkel, von dem aus man es betrachtet. Ich kanns nur jedem emofehlen, es mal auszuprobieren! :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Flugbegleiterin

Da ich Single bin, reise ich nicht mit Partner. Und auch mit meinem Ex war ich nicht immer zusammen unterwegs, er auch mal ohne mich und ich mal ohne ihn, ebenso aber auch zusammen.

Meine Schwester reist mal mit ihrem Ehemann und mal ohne ihn, je nach dem was geplant ist.

Mal reise da daher mit meiner Schwester ohne ihren Mann, manchmal mit Freunden, manchmal mit der ganzen Familie und mal auch alleine.

Das alleine verreisen ist anfangs etwas merkwürdig, da ich abr gut alleine zurecht komme und auch so oft Leute unterwegs kennenlerne, finde ich es mittlerweile nicht mehr komisch.

Von daher wenn du gerne reisen möchtest, aber keinen hast, dann reise einfach alleine. Entweder wirklich alleine oder über Anbieter für Solo-Reisende, wo man dann mit Fremden eine Reisegruppe bildet.

Wieviele reisen als Paar irgendwohin

Die meisten Paare reisen

wieviele alleine?

Es gibt auch viele Leute die alleine oder mit Freunden reisen

Ich bin mit meinen 46 Jahren noch nie in einem Flugzeug gesessen.

Kannst du mit einem Flugticket jederzeit ändern

Da werde ich derart neidisch und eifersüchtig,

Neid und Eiversucht sind schlechte Characktereigenschaften, die einen unattraktiv und unbeliebt machen. Damit dürfte es schwierig werden, einen Partner oder Freunde zum reisen zu finden

dass ich alle Ferienflieger am liebsten abschiessen und alle Flughäfen bombardieren würde

Damit würde ich einen geeigneten Psychologen mal aufsuchen+

Denke das hält die Waage, viele verreisen zusammen& genauso viele auch lieber alleine🤷🏼‍♂️