Frage von desperateanswer, 55

Werde ich mich auskennen am Flughafen?

Hey, ich will vielleicht bald nach Amsterdam reisen aber dies alleine. Ich bin davor noch nie alleine gereist, habe jetzt Angst, dass ich mich nicht auskenne, bzw der Hinflug ist nicht schlimm, denke ich mal, aber der Rückflug. Ich weiß nicht wie groß der Flughafen ist und ob ich mich dann auskenne, wenn ich zuückreisen will. Ich habe gehört, dass es dort sehr stressig sein soll.

Was sagt ihr dazu? Könnt ihr mir sagen, ob es dort übersichtlich ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ewolfe, 29

Wie TheMentalist schon sagte, sind Flughäfen immer sehr gut ausgeschildert  und da du ja vor Flügen meistens eh recht früh am Check-In(der ist einfach zu finden: da wo alle stehen und warten um das Gepäch abzugeben ) sein musst, hast du danach noch genug Zeit, um zum richtigen Gate (vorher Zoll etc.) zu finden :)

solltest du dich dennoch verlaufen gibt es jede Menge angestellte, die du fragen kannst und in den Niederlanden können die meisten Menschen auch deutsch ;)

Du könntest aber auch mal im Internet nach einem Übersichtsplan des Flughafens schauen...einige stellen solche Pläne online zur Verfügung. Diesen kannst du dir dann ausdrucken und mitnehmen :)

Dann wünsche ich dir einen schönen Urlaub :)

Grüße

Kommentar von desperateanswer ,

Hey, Danke für deine liebe Antwort :), ja dass sie Deutsch können sollen habe ich gehört, habe auch schon viel verstanden in deren Sprache, aber ich hoffe, dass wenn ich unter Stress steht nicht nen Aussetzer habe. Ich habe mein Englisch auch sehr arg verbessert.

Werde ich hoffentlich haben, wenn alles klappt :p

Kommentar von ewolfe ,

Sehr gerne ;) aber das klappt bestimmt ;) niederländisch ist auch sehr einfach zu verstehen, weil es ein MischMasch aus Deutsch und Englisch ist ;)

und die werden dir sicher auch verzeihen, wenn du mal ein Wort nicht weißt ;) aber insgesamt ist es sowieso sehr gut wenn man Englisch sprechen kann, von daher kannst du ja alles was man im Ausland braucht, um sich zu verstädigen ;) 

Hände und Füße tun es im Notfall auch  :DD

Antwort
von TheMentaIist, 30

Kann ich nichts dazu sagen. Aber in Flughäfen ist meistens auch alles gut ausgeschildert. Ansonsten kannst du auch nachfragen.

LG ~TheMentalist

Kommentar von desperateanswer ,

Danke :)

Antwort
von Hexe121967, 29

schilder sind auch auf ausländischen flughäfen vorhanden.

Kommentar von desperateanswer ,

mein Englisch habe ich sehr verbessert und würde sicherlich durchkommen, nur ob ich wenn ich im Stress bin mich dann auskenne... ist die Frage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten