Wieviele Menschen waren bei "ACDC Live at River Plate"

1 Antwort

Hab ma schnell auf der DVD nachgeschaut, da steht 3 Konzerte mit insgesamt 200.000, das heißt es müssten wirklich um die 65.000 gewesen sein, eventuell nen tick mehr. aber maximal 66.000. Von der Größe her war das jetzt nicht so das Highlight der Black Ice Tour, ich war in München und Hannover, da waren jeweils mehr als 80.000, aber in Hockenheim z.B. waren es über 100.000 und es waren bestimmt noch mehr Konzerte im 6 stelligen Bereich dabei.

Was River Plate auszeichnet ist die Stimmung im Publikum ... das kommt einfach die südländische Mentalität raus. Die machen einfach voll Party. Dei beiden Konzerte die ich erlebt habe, waren stimmungsmäßig echt enttäuschend.... wenn ich da nicht gewesen wär, wär echt tote Hose gewesen.

Wer geht schon auf ein AC/DC Konzert und macht dann keine Stimmung? ich versteh die deutschen manchmal einfach nicht...

LG Andi

ladycalifornia
Fragesteller

...Wobei man doch immer hört, die Deutschen sind die Besten und lautesten Fans? :D

ladycalifornia
Fragesteller
@ladycalifornia

Ich würde Deinen Beitrag ja als hilfreichste Antwort auszeichnen...aber das geht nicht weil Du der einzige bist, der geantwortet hat...

andiyoung  21.07.2012, 19:35
@ladycalifornia

Danke :) macht nichts. Also auf den größeren Konzerten, auf denen ich bis jetzt war (alle in Deutschland) war vor allem bei AC/DC ein verdammt schlechtes Publikum, und das liegt garantiert nicht an der Band, sondern, dass jeder Krawattenfuzzi Highway To Hell kennt und meint, dass er deswegen ein AC/DC-Hardcore-Fan ist und den richtigen Fans, die AC/DC als Teil ihrer Lebensweisheit ansehen die Karten wegschnappen muss ... und wenn dann mal ein Song wie Hell Aint a bad place to be kommt, steht der Krawattenjuzzi natürlich mit Händen in den Hosentaschen da, wo ein echten AC/DC fan vor Begeisterung fast explodieren würde.

Sind zwar etwas harte Worte, aber das trifft wirklich auf nen Großteil zu, der zu AC/DC Konzerten geht. Ich war auch bei anderen Konzerten der Richtung z.B. vor Kurzem bei Status Quo, die haben ihre erfolgreichsten Zeiten längst hinter sich, da kommen auch nur die Leute, die die Band seit 40 Jahren hören oder sich in dei Rock N Roll Szene reingeboren fühlen.

Naja nichtsdestotrotz werde ich jederzeit wieder auf ein AC/DC Konzert geben. Die Arbeiten am Nachfolger von Black Ice beginnen ja in diesen Wochen, könnte evtl schon 2012 rauskommen, und 2013 dann die Tour, das wäre traumhaft, wäre sofort dabei =)