Wieviele kcal sind eine 'Fressatacke'?

6 Antworten

Essattacken sind immer individuell und äußern sich bei jedem anders. Bei mir waren sie immer so zwischen ca.1000 bis 3000 kcal. Ich habe unterschiedliche Sachen gegessen, jenachdem was zu Hause war. Eine Zeit lang habe ich sehr viel Haferflocken mit Milch gegessen. Die haben zwar auch viele Kalorien aber schaden dem Körper nicht so viel wie Schokolade oder andere zuckerhaltige bzw. kohlenhydrathaltige Nahrungsmittel. Es macht auch sehr satt (wegen Balaststoffen), was eine Essattacke zwar nicht aufhält aber trotzdem etwas dämmen kann. Am besten versuchst du auch Struktur im Bezug auf Essen in den Tag zu bringen und vielleicht immer zu bestimmten Zeiten zu essen. Ich weiß es ist zwar schwierig und du kannst dich nicht immer daran halten, aber du kannst auch bei einer Essattacke dir selber sagen, dass du diesmal standhaft bleibst und es lässt. So kannst du dich immer mehr aus der Essstörung befreien und nochmal langsam an ein normales Essverhalten gewöhnen.

Eine Fressattacke hat jeder individuell, dass kann man nicht allgemein sagen. Bei einer Fressattacke verspürst du im Normalfall einen drang zu essen oder sehr starken Hunger. Es werden mehrere Sachen hintereinander oder zeitgleich verspeist ohne zu stoppen und dauert ebenfalls individuell an. Jeder nimmt anderes zu sich und kann jedes mal länger oder kürzer andauern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hat nichts mit den Kalorien zu tun. Eine fressatacke ist wenn man wie fern gesteuert in sich reinstopft in hecktig unentspsnnt oft noch mitten im stehen in der Küche bis einen schlecht wird ohne Genuss dasckann 1000 5000 oder 3000 sein es geht da um das wie was eine fressatacke ausmacht nicht das wie viel. Wenn du entspannt sitzt und selbst entscheidest ich esse einen ganzen pot ben and jerrys ist das kein fressanfall

daisyflowers
Fragesteller

Also ist ein fressanfall theoretisch wenn man unkontrolliert ist und das z.b. aber gar nicht will?

Und ganz unabhängig von den kalorien? Ich dachte immer ein fressanfall wird erst ab einer bestimmten Anzahl kcal gewertet

Happyasaslave  24.09.2020, 14:09
@daisyflowers

Ja z. B aber es sind schon höhere Kalorien zahlen also 1 keks ist keine fressatacke aber es gibt da jettt keine bestimmte Grenze, die das festlegt

Das sit bei jedem individuell. Bei mir waren es meistens Süßigkeiten und so um die 1000 bis 2000kcal pro Fressanfall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
daisyflowers
Fragesteller

Irgendwie 'beruhigt' mich das ungemein, weil ich auch immer nur so 'wenig' ess, und deshalb dachte, dass ich einfach nur ein bißchen zuviel udn unkontrolliert esse. Danke

Das kommt doch auf das an was man zu sich nimmt. Keiner würde sagen „ich hatte eine Salat Fressattacke“.

Es ist der Wunsch, all die ungesunden aber leckeren Dinge zu sich zu nehmen die man sich sonst verkneift.