Wie viele Haushalte gibt es weltweit?

4 Antworten

Mit den vielen Menschen die in Papkartons leben ist das unzählbar.

Nicht definierbar allgemeinverbindlich.In D gelten 1 Personen,Singlewohnungen als Haushalt.Da es viele Menschen gibt die gar keinen Hausstand,wie bei uns definiert,haben,z.B.Nomadenvölker ,kann man dies nicht beantworten.Wohnungen, die einen Hausstand begründen düftte es rund 3 Milliarden auf der Welt geben. In der Mongolei oder in Wüstenländern gibt es sicher andere Definitionen.)

ich kann mir nicht vorstellen, dass es hierzu eine genaue Statistik gibt, allein deshalb, weil der Begriff des Haushalts in den einzelnen Ländern und Kontinenten schwer vergleichbar ist. Bei uns ist bereits ein Single-Haushalt ein Haushalt, statistisch gesehen. In Europa dürften wohl die meisten Haushalte überschaubare Größen haben und keine Familienverbände mehr sein wie z.B. in Afrika. Wie will man die "Haushalte" erfassen, die in Slums leben, in Urwäldern, in Dschunken, in Wohnwagen, in Zelten. Ich kenne keine Statistik hierzu,.