wieviele geräte können auf einer apple id angemeldet sein?

4 Antworten

Hm ... kurz nachgerechnet ... wir nutzen 9 Geräte mit meiner AppleID ... wobei die älteren iPod Touch Geräte fast nur noch als MP3-Player genutzt werden .... ;)

Hier ... http://www.macwelt.de/ratgeber/Apple-ID-erklaert-7811377.html ... steht aber folgendes:

Wie viele Geräte kann man mit einer Apple ID (iTunes) autorisieren?

In seinen iTunes-Nutzungsrichtlinien weist Apple darauf hin, dass man die meisten bereits gekauften Inhalte auf zehn Geräten wieder herunterladen darf. Unter diesen Geräten dürfen nicht mehr als fünf Rechner (Desktop oder Laptop, Mac oder Windows) gleichzeitig aktiviert werden. Dagegen ist es durchaus möglich, mit der gleichen ID beispielsweise drei Rechner und sechs iOS-Geräte zu autorisieren. Eine Autorisierung bedeutet nichts anderes, als dass sich der Nutzer auf dem neuen Gerät mit der Apple ID für iTunes und dem entsprechenden Passwort anmeldet. In der Desktop-Version des iTunes wählt man noch zusätzlich die Option "Store - Diesen Computer aktivieren..." Eine Übersicht aller aktivierten Geräte findet man in den Account-Informationen unter "Store - Account anzeigen".

http://www.apple.com/de/support/itunes/authorization/

"Zur Wiedergabe vieler Einkäufe aus dem iTunes Store müssen Sie Ihren Computer mittels Ihrer Apple-ID und Ihrem Kennwort aktivieren. Sie können bis zu fünf Computer (Macintosh, Windows oder beides) gleichzeitig aktivieren. Um ein gekauftes Objekt auf einem sechsten Computer wiedergeben zu können, müssen Sie einen anderen Computer deaktivieren."

Bei gekauften Artikel vom iTunes + Appstore max. 10, davon aber nur 5x Mac.

Soweit ich weiß gibt es kein Limit

froggi5557
Fragesteller

wirklich?

Rowiks  08.11.2013, 19:15
@froggi5557

Okay ich hab gegoogelt . Das hier stand auf der Homepage :

Ihre Apple ID kann mit bis zu 10 Geräten und Computern (insgesamt) verknüpft werden.