Wieviele Fussballspiele pro Saison hat die kleinste europäische Fussball-Liga?

4 Antworten

Die UEFA verlangt mind. 8 Mannschaften für eine anerkannte Liga.

Woher ich das weiß:Hobby

Scilly Islands: Hier spielt die kleinste Fußball-Liga der Welt - WELT

Kleinste Liga der Welt!

2Teams ca.58 Runden

Woher ich das weiß:Hobby

In kleinen Liegen wie zB in Irland wierd mehr als zweimal gegeneinander gespielt. Und der AC Monacco spielt zB in der franzoesischen Liga.

Ich hab mal von zwei Inseln gehoert die zweimal im Jahr gegeneinander spielen, aber das wuerde ich dann nicht als Liga bezeichenen.

Die Scilly Inseln vor der Südwestspitze Englands haben die kleinste Fußball-Liga der Welt. Die Woolpack Wanderers und die Garrison Gunners spielen dort gegeneinander – immer sonntags um halb elf.

https://www.welt.de/sport/fussball/article155534454/Hier-spielt-die-kleinste-Fussball-Liga-der-Welt.html

nur acht Mannschaften in der Liga San Marinos , in Gibraltar sind es sogar 12 !

https://de.uefa.com/memberassociations/association=smr/domesticleague/index.html

Bild zum Beitrag

 - (Sport und Fitness, Fußball, Liga)
soissesnunmal  03.10.2019, 16:34

Geiler Artikel von den Scilly Inseln.. Hat was von "Täglich grüßt das Murmeltier ".

Halbrecht  03.10.2019, 16:35
@soissesnunmal

das ist wahrer Extremsport :) und eigentlich wird der Fußball so gefeiert ! Hauptsache es wird gespielt.

soissesnunmal  03.10.2019, 17:22
@Halbrecht

Eine Frage der Ehre. Besser als den ganzen Sonntag im Pub rumzuhängen. So erst ab 13.30