Wieviele Final Fantasy Filme gibt es?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, da gäbe es einmal "Final Fantasy: The Spirits Within" und dann noch den Fim zum siebsten Spiel "Final Fantasy VII: Advent Children". Von dem zweiten Film ist vor Kurzem eine längere Version mit neuem Bildmaterial herausgekommen, der "Final Fantasy VII: Advent Children Complete"-Film ist aber bei uns in Deutschand noch nicht erschienen, nur die kurze Version. Wenn du den gucken möchtest, gibt es den mit englischen Untertiteln im Internet. ;D Das wären erst einmal die zwei bzw. drei Filme.

Dann gibt es noch zu dem "Advent Children"-Film zahlreiche Specials, die wären: "Venice Film Festival Footage" (Der ganze Fim in 25 Minuten zusammengefasst, wurde bei den Fimfestspielen gezeigt), "Final Fantasy VII: Last Order" (eine Episode, deren Handlung vor der Handung des Filmes stattfindet mit Zack, z.B.) und "Final Fantasy VII: On the Way to a Smile - Episode: Denzel" (eine Episode, die über Denzels Vergangenheit erzählt).

Falls du ein Fan des 5. Spies bist, gibt es 4 OVA's ("Final Fantasy: Legend of the Crystals"), die die Handung des Spiels fortsetzen.

Außerdem gibt es noch eine 24-Episoden-Serie namens "Final Fantasy: Unlimited", die Serie hat aber wie "Final Fantasy: The Spirits Within" nichts mit den Spielen zu tun.

Es gibt drei Final Fantasy Filme.
Einen, der absolut gar nichts mit den Spielen zu tun hat und auch relativ schlecht ist und dann gibts noch jeweils einen zu dem siebten und fünfzehnten Teil, die beide ganz gut sind.

wikipedia sagt: Neben den mittlerweile 14 Spielen der „Hauptserie“ hat sich die erfolgreiche Marke Final Fantasy auf zahlreiche Plattformen und Genres ausgedehnt, darunter Taktik-Rollenspiele, MMORPGs, Handy-Spiele, drei Anime-Produktionen und zwei abendfüllende Animationsfilme. Bisher verkauften sich weltweit über 80 Millionen Einheiten der Marke.

Meines Wissens nur "Final Fantasy - Spirits within" (thematisch hat dieser nichts mit den Spielen zu tun) und "Final Fantasy - Advent Children" (basiert auf Teil 7 der Reihe)

Es gibt mittlerweile Advent Children complete auf Blue-Ray seit Dezember:)