Wieviele Fehltage sind zu viel?

3 Antworten

Entschuldigte Fehltage sind gar kein Problem. Gut, wenn da mehrere Monate zusammenkommen, könnte das für Fragen sorgen. Aber dass jeder mal wegen einer Erkältung, einem Magen-Darm-Infekt oder anderen Kleinkram-Krankheiten ein paar Tage ausfallen kann, ist jedem Personaler bewusst.

Hochgradig problematisch sind unentschuldigte Fehltage - und zwar ab dem ersten!

Das kommt drauf an wie du das erklären kannst. Ich hatte dieses jahr glaub 15 Fehltage oder so weil ich einfach zwei mal krasses Fieber hatte was 5 Tage ging und sonnst bissle krank war.

Ich habe letztes Jahr 3 Monate gefehlt ^^ von daher sind 2 Tage pro Halbjahr OK. Was wäre zuviel? Bei dauerhaft 20+ würde ich mir Gedanken machen

Kidnap
Fragesteller

3 Monate? Das wird kritisch, wenn du dieses Zeugnis vorlegst.

Mickerig  09.09.2020, 07:38
@Kidnap

Was für ein Zeugnis? Ich bin unbefristeter Arbeitnehmer. Die 3 Monate waren ein Arbeitsunfall

Kidnap
Fragesteller
@Mickerig

Warum bist du jetzt überrascht? Die Frage handelt um die Bewerbung.

Mickerig  09.09.2020, 07:42
@Kidnap

Richtig, ich meine damit er soll sich locker machen.