Wieviele Fahrstunden habt ihr gebraucht?

Support

Liebe/r lillyfee29,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Klaus vom gutefrage.net-Support

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss 12, meine Freunde hatten alle im Durchschnitt 21 ist bei uns in der Umgebung die normale Anzahl..ich bin bei der 13ten.

hai, ich hatte 26, lag aber eher daran das ich noch warten musste, da ich 2 monate zu früh fertig war und die zeit noch nutzen musste, generell denke ich kann man so 20-22 rechnen, wenn du noch nie davor gefahren bist, wenn du auf dem land wohnst vll auch ein paar weniger...mach aber lieber ein paar mehr bevor du durchfällst...

schnuckiii  27.07.2010, 17:28

ich hatte 13 doppelstunden a 45min

hier werden so viele Halbwahrheiten verzettelt: ich kenne Leute die behaupten nur 12 Stunden zu haben- Die wahrheit ist: die hatten 12 Doppelstunden = 24 Stunden und dann kamen noch die Sonderfahrten = 12 dazu , gesamt waren es dann 36 Stunden. Lt. Statistik (und nur die zählt für mich) brauchen Schüler im Durchschnitt ca. 35 Stunden à 45 min. inkl. der Sonderfahrten. Die Helden mit 12 Stunden oder so, das war vor 30 jahren oder ist gelogen......

A: 44 Fahrstunden (bin aber immer doppelstunden gefahren, also eigentlich eher 22 Fahrstunden à 90 min)

B: 9 Fahrstunden bis zum FS (in Canada gemacht) und dann noch 7 Doppelstunden in Dt. (Schaltung lernen et.)

C: 12 Fahrstunden (glaub ich..oder waren es 10..weiß nimma genau^^)

CE: ca. 25-30 Fahrstunden. (sehr viele Sonderfahrten weil wir 2 Touren gefahren sind..hätten also auch deutlich weniger sein können)

alles inkl. Sonderfahrten und immer bei ersten mal bestanden :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

8 Auto 3 Motorrad

Kostete incl. 890 DM (440 Euro etwa)