Wieviele alte Handys habt ihr bei euch zuhause rumliegen?

Das Ergebnis basiert auf 65 Abstimmungen

5 oder mehr 26%
1 23%
gar keins, ich entsorge/verkaufe sie 20%
2 17%
4 9%
3 5%

24 Antworten

5 oder mehr

Aktuell 18

Das erste überhaupt ein Sony L200 , danach einige andere No Name, ein Alcatel, mehre Siemens , dann einige Smartphones.

5 oder mehr

Habe ab zehn aufgehört zu zählen.

Schätze, dass es mittlerweile nur noch um die 15 sind, da wir ab und zu mal aussortieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger  Nutzer
gar keins, ich entsorge/verkaufe sie

Verschenke die immer an Freunde, wenn ich ein neues habe.

gar keins, ich entsorge/verkaufe sie

Da du überall wo du ein neues bekommst deine alten abgeben kannst.

5 oder mehr

Zirka 350 Stück! :-)

Habe früher mal bei einem Hersteller gearbeitet (bzw. meine Ausbildung dort gemacht) und habe davon noch alle Modelle aus der Zeit in allen Farben! ^^+gg

JonaB625
Fragesteller

Wow!

ElMiMo  05.02.2022, 20:47

Darauf ich eines Bekommen?

JonaB625
Fragesteller

Eher so alte Tastenhandys von 2000 oder auch Smartphones?

PeterP58  05.02.2022, 20:52
@JonaB625

Meine Ausbildung habe ich vor über 20 Jahren abgeschlossen ... da gab es noch keine Smartphones! ;-) Aber das Top-Modell hat ein 4-Zeilen Display in s/w und ist WAP-fähig! (falls Jemand noch WAP kennt!?).

NicolasHelbig  06.02.2022, 18:17
@PeterP58

Ich fühle mich gerade mehr beeindruckt als beim Schauen der iPhone 13-Präsentation *_*

schneeflocke55  05.02.2022, 20:49

Wow das ist ja mal cool. Die werden in vielen Jahren bestimmt wertvoll sein

PeterP58  06.02.2022, 18:25
@schneeflocke55

An Alle (!), damit ihr wisst wovon ich rede: Google-Bildersuchet nach dem "Ericsson t28s" ♥ So ein tolles (!!!) Handy hätte ich damals gerne gehabt, hatten aber nur die Abteilungsleiter und Chefs - und zu denen gehörte ich leider nicht ... :-/
Das war schon "Champions-League" damals! ^^+gg
Fun fact: Die Marke hieß damals nur "Ericsson", wurde dann aber an Sony verkauft! Seitdem gibt es die Marke "Sony-Ericsson". Ist aber auch schon 20 Jahre her ...

jolinamaria  06.02.2022, 18:16

Was machst du damit so? Liegen die einfach in ner Schublade oder hast du die ausgestellt oder so?

PeterP58  06.02.2022, 18:18
@jolinamaria

Habe die tatsächlich an der Wand, in der Vitrine und rum-stehend als Deko im Büro. Natürlich NICHT (!) ALLE! ^^+gg Viele sind in einer Kiste auf dem Dachboden.

jolinamaria  06.02.2022, 18:24
@PeterP58

lol aber gut warum nicht…ist sicherlich irgendwann n bisschen was Wert.