Wie viele € kann man als Hobbyzüchter sich dazuverdienen (Garnelen)?

2 Antworten

Ganz einfach: Geh auf ebay (oder sonstige) Kleinanzeigen-Portale und suche danach, für welchen Preis andere Red Fire verkaufen und in welcher Qualität.

Danach lässt du es wahrscheinlich, weil es sich kaum lohnt.

Mit der Zucht von Tieren Geld zu verdienen, ist schwierig und erfordert Fachwissen. Wenn man es genau nimmt, sogar eine behördliche Erlaubnis zum gewerblichen Handeln.

Red Fire hat jeder und sie vermehren sich wie die Ratten. Die sind nahezu unverkäuflich. Höherwertige Farben sind ganz gut verkäuflich, aber längst nicht zu den bekloppten Preisen, die im Laden aufgerufen werden. Der Erlös kann reichen, um das Futter zu finanzieren, mehr aber nicht.