Wieviel Zoll hat mein Laptop wenn der Bildschirm 37 cm groß ist?

4 Antworten

Hast du denn die Bildschirmdiagonale gemessen (von links oben nach rechts unten oder von links unten nach rechts oben)?

Wenn dies der Fall ist, so kannst du 37 cm durch 2,54 teilen (denn 1 Zoll sind 2,54 cm) und erhältst einen Wert von 14,57 Zoll. Wahrscheinlich handelt es sich also um einen 15-Zoll-Bildschirm.

Ein Zoll sind 2,54cm.

Viel Spaß beim Rechnen.

Mess von der unteren linken Ecke zur oberen rechten und schon hast du die Größe in Zoll.

Ein Zoll hat 2,54 cm

dein Bildschirm hat um die 15 Zoll .