Wie viel Zoll hat ein Laptop?

12 Antworten

15,4" wenn man ihn auch transportieren möchte, 17" wenn er stationär betrieben wird. Wer viel am Rechner sitzt sollte einen großen bevorzugen, wegen der Augen.....

user8743  14.02.2009, 22:15

Und ein Nummernblock ist auch nicht zu verachten...

Gadenja  14.02.2009, 22:16
@user8743

Ja das stimmt, ich hab jedenfalls einen und das ist echt komfortabel.

Tja, die Größe des Monitors hängt in erster Linie davon ab, wofür das Laptop verwendet werden soll. Ganz banal sollte man natürlich auch an seine Sehschärfe denken. Wenn ich eh schon Brillengläser dick wie Glasbausteine habe, wäre ein Netbook (10") wohl weniger geeignet. Ich persönlich habe ein Gerät mit 15,4" Zoll und komme damit prima aus. Mein Sohn hat ein Compaq-Gerät mit 15,6", an dem - für den der's braucht, ein separater Ziffernblock vorhanden ist. Derzeit stark im Kommen sind Geräte mit 13", bei denen die Bildschirmgröße noch OK ist, die aber doch leichter und handlicher als größere Geräte sind. Schau Dir doch einfach in den einschlägigen Märkten die Auswahl an.

Wieviel ZOLL ein Laptop hat?? Könnt Ihr Euch mal angewöhnen, in vollständigen Sätzen zu reden?

Läptops werden nicht in ZOLL angegeben, höchstens die Displaydiagonale, aber das darf man ja wieder mal erraten, richtig?

Und wenn es sich auf das Display bezieht - soviel, wie Du bezahlen kannst - bis 22" gibts inzwischen, soweit mir bekannt ist...

meiner hat 15.4 zoll aber es gibt auch 8.9-18 zoll.ich finde 15.4 die ideale grösse :). hoffe konnte dir helfen ;-)

15,4 Zoll. Das reicht für normale Anwendungen. Finde dieses Maß ideal.