Wieviel Zaziki für 50 Personen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Rezept:

500g Speisequark (vollfett)

500g Schmand

1 Knolle Knoblauch (geschält und gepresst)

2 mittelgroße Salatgutken (geschält, grob geraspelt, mit viel Salz in ein Sieb, einwirken lassen und gut ausdrücken)

Pfeffer

Alles vermengen und durchziehen lassen.

Reicht für 10 Portionen

--

Rainer

50 Personen sind ja nicht wenig. Wenn das Rezept für 4 Personen da steht und du rechnest es um, wird das schon stimmen. 17 Gurken sind grad mal ein drittel Gurke pro Person, da sind ja, soweit ich weiß, keine Salatgurken drin.

125 Gramm Quark Halbfettstufe 25 Milliliter Sahne 0,5 Stück Gurke frisch 1 Stück Zwiebel frisch 2 Stück Knoblauch frisch

das ist für 1 Person. Musst dann halt alles mal 50 rechnen

Die Umrechnung wird schon gehen.%0 Personen ist ein ganz scöner Haufen Leute und die haben Hunger.