Wieviel zahlt ihr in Monat für Lebensmittel?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

3 Personen (davon ein Kleinkind), ca. 400 - 500 Euro im Monat, wobei da auch Windeln und Hygienesachen dabei sind. 90% frische Lebensmittel, Fleisch nur vom Metzger.

Lukasw2
Fragesteller

Danke sehr, wieso kaufst du nur Fleisch vom metzger? Danke

Kathinka766  20.02.2022, 15:18
@Lukasw2

Also vorneweg, ich bin Vegetarier und besorge das nur für meine Familie 😋... Allerdings, kann ich dort eher auf regionale Produkte zurückgreifen, da wir ländlich leben kennt man hier den Metzger und seine Bezugsquellen. Klar wird der auch teilweise von außerhalb beliefert aber dann ist es auch gekennzeichnet.

Dem Supermarktfleisch das in großen Fabriken gefertigt wird traue ich nicht. Da gab's schon so viele Skandale was Hygiene, Kühlung usw. betrifft. Sicherlich wird man sich da nicht gleich vergiften aber bei Fleisch sollte man m.E. schon die bestverfügbare Qualität kaufen bzw. dort wo man den besten Einblick in die Herstellung hat.

Frisches Fleisch beim Discounter?? Das ist der Widerspruch des Monats 🤣🤣😁

Frisch heißt nicht unbedingt Frisch im Sinne von nicht alt, sondern Frisch im Sinne von frisch vom Tier ohne weitere Verarbeitungsschritte.

Wenn du in der Frischetheke im Discounter verpacktes Fleisch kaufst, ist das mit Sicherheit mindestens 1-2 Tage älter, als an der Bedientheke.

Für Lebensmittel braucht man so etwa 5 Euro mindestens pro Person/Tag. Da bin ich übrigens auch ungefähr.

Lukasw2
Fragesteller

Danke sehr

Ich habe einen Garten und es ist immer unterschiedlich.

Nicht alle Familienmitglieder essen zusammen, weil es die Berufs- und Geschäftstätigkeit nicht zuläßt.

Außerhalb der Gartensaison komme ich mit 100,- Euro für die Lebensmittel zu Hause aus, weil ich günstig und gut einkaufe und nur 2 mal in der Woche Fleisch esse.

Ansonsten gebe ich auch mal viel mehr aus, 300 bis 500 Euro im Monat, wenn wir Essen gehen oder im Urlaub sind.

Lukasw2
Fragesteller

Danke sehr, was hast du in deinen Garten gepflanzt?

Wir sind zu viert. Zwei Erwachsene und zwei Jugendliche. Wir zahlen ca. 600 Euro pro Monat für Essen. Liebe Grüße