wieviel würde ca. der sprit kosten für 160km?

13 Antworten

Sagen wir mal dein Auto Verbraucht 5 Liter Diesel pro 100 km. Und der Dieselpreis liegt bei 1,10 € / Liter

Dann verbrauchst du auf 160 km: 160 * 5 Liter / 100 km = 8 Liter Diesel

Das kostet dann: 8 Liter * 1,10 DM / 1 Liter = 8,80 €

Du kannst ja deinen tatsächlichen Verbrauch und den genauen Literpreis des Diesels/Benzins einsetzen.

bei einem Auto (zB Golf) mit einem Verbrauch von ca. 7 Liter auf 100 km sind das bei 160 km 11,2 Liter und wenn der Liter zur Zeit so bei 1,339 liegt, liegst Du summa summarum bei 15 Euro

WIE ZUM GEIER soll man dir diese Frage beantworten, wenn man nicht weiss, mit welchem Auto gefahren weredn soll? PKWs verbrauchen im Extremfall zwischen 3 und 30 Litern pro 100 Kilometer. Dann kommt es noch auf die Fahrweise und die Strecke an. Nein - dir wird hier niemand eine realistische Zahl nennen können. Irgendwas zwischen ~5 bis ~50 Euro wird es sein. Bei den meisten denkbaren Konstellationen wirst du um die ~15 Euro rechnen können.

topshot24  29.10.2009, 18:56

pro KILOMETER?? das ist hart...

Kevin0077  29.10.2009, 18:59
@topshot24

Joa, schon. Wenn ich ein Auto hätte,dass 30 Liter pro Km verbraucht, müsste ich für die Strecke zum Nachbarort ca. 200€ ausgeben ;D

Kommt drauf an mit welchem Auto.

Mit einem spritsparenden würde das (je nach Strecke) ca. 15 Euro kosten und mit nem Hummer^^ ca. 100 Euro g

Nein... tank mal so für nen Zwanni, dann kannst du beruhigt losfahren. Hoffe das hilft dir.