wieviel watt für gtx 970 und ryzen 5 2600?

5 Antworten

Servus Yoshi,

Bei deinen Komponenten würde ich dir 500 Watt Empfehlen unter 500 würde ich eigentlich nie gehen, weil das einem einfach viel zu viele Aufrüstmöglichkeiten nimmt.

Also nimm dir ein Netzteil mit 450-550 Watt mit mindestens 80 + Silver besser wäre 80 + Gold zwecks Effizienz

Mfg

Yoshi347
Fragesteller

alles klar, dann muss ich also kein geld auf ein 850 watt netzteil "verschwenden". danke :D

DarkDevilHD  12.02.2020, 19:34
@Yoshi347

Nein wenn du kein sli/nv link / cross fire benutzt sind solche Watt zahlen unnötig

400 bis 600 watt halte ich auch für angemessen. wichtig ist allerdings, wieviel ampere auf der 12v schiene liegen, denn sonst bekommt die grafikkarte auch bei 1.000 watt nicht genug spannung.

Woher ich das weiß:Hobby

Um für die Aufrüstung noch ein wenig Puffer zu haben in Sachen Kapazität würde ich mir anstelle des 400 W lieber gleich ein 600 W Netzteil zulegen.

Preislich sind die sogar fast identisch, weswegen der Kauf eines stärkeren Netzteil mit Blick auf diesen Aspekt sich eher lohnt.

Woher ich das weiß:Recherche
Yoshi347
Fragesteller

das hatte ich mir ungefähr auch so überlegt. danke für den tipp :D

400 Watt Netzteil reicht locker

Yoshi347
Fragesteller

alles klar. ich wollte in zukunft noch aufrüsten. besserer prozessor und vielleicht auch ne neue grafikkarte. reicht das dann auch noch?

Yoshi347
Fragesteller
@magicced01

okay ich hab nur 550 gefunden, dann werd ich damit gehen. dankeschön :D

Hallo,

kauf dir das beQuiet Pure Power 11 500 Watt und gut ist.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler