Wieviel Wasser kann der Körper auf einmal verarbeiten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Unser Darm kann nur ca. 0,2 Liter Wasser pro Viertelstunde aufnehmen.

Wenn wir also zu schnell viel Wasser trinken, würde der Großteil über die Nieren ausgeschieden und ist somit für den Körper nicht nutzbar."

Ich habe mal von etwa 0,25L je Viertelstunde gehört, wobei es von Mensch zu Mensch schwankt. Trinkt man mehr, wird es nicht verarbeitet bzw. aufgenommen und einfach ausgeschieden.

Daher sollte man auch regelmäßig trinken als bei Durst große Mengen auf ein mal.