Wieviel Volt haben externe Netzteile für PC/Monitor?

3 Antworten

Das kann man so pauschal nicht sagen. Stelle Dir mal vor, ich sage Dir jetzt 12V und dann braucht das Gerät weniger und Du schießt Dir Deine Hardware ab :/. Das steht aber meist am Gerät drauf, also welche Spannungsversorgung benötigt wird. Genügend Stromstärke ist natürlich auch wichtig. Also lieber mehr als weniger beim Strom.

Ist nicht standardisiert.

Notebooks meistens 19V. Displays meistens 12V oder interne.

PCs haben in der Regel keine externen Netzteile sondern ebenfalls interne nach ATX Standard.

Leider ist das pauschal nicht zu beantworten.