Wieviel verbraucht es wirklich auf meiner Xbox?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.convertworld.com/de/datenspeicherung/gigabit.html

Hier gibt es einen Umrechner. Hoffe das hilft dir weiter.

Im übrigen ist bei Datendurchsatz die Abkürzung GB und bei der Speichergröße GB.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelanger Konsolenspieler

Leonmensch
Fragesteller

Danke, so was habe ich gesucht

JMJreboot  10.04.2020, 14:08
@Leonmensch

Kleiner Fehler meinerseits. Meinte natürlich GB und Gb.

Elende Autokorrektur.

Äh 40 GB sind 40GB und nicht 1 GB

Und was hat Datenvolumen mit Xbox zu tun?

JMJreboot  10.04.2020, 13:53

Äh nein ist es nicht.

Ersteres GB meint Gigabyte also die Speichergröße.

Mit letzteren Gb meint der User Gigabit welche den Datendurchsatz und somit auch Verbrauch von Datenvolumen meint.

mjutu  10.04.2020, 14:23
@JMJreboot

Doch, selbstverständlich sind 40 GB exakt 40 GB. MasterPatrick hat vollkommen recht.

Leonmensch
Fragesteller

Da merkt man, dass du absolut keine Ahnung hast. Wenn ich meinen Verbrauch meiner Xbox ansehe, dann sehe ich, dass wenn ich gerade etwas runterlade und in 10 Minuten wieder reinschaue, dass es gerade mal 10MB oder so verbraucht hat und das Update schon 1GB oder so fortgeschritten ist. Darum wollte ich einen fragen, der sich auskennt! Der mir das auch erklären kann!

JMJreboot  10.04.2020, 14:11
@Leonmensch

Musste auch erst etwas recherchieren aber das beides unterschiedliche Maßeinheiten sind war mir vorher klar.

Daher empfehle ich diesem User nur zu antworten wenn man auch Ahnung hat.

Aber schön das ich helfen konnte.

mjutu  10.04.2020, 14:25
@Leonmensch
Da merkt man, dass du absolut keine Ahnung hast.

Du hast selbst keine Ahnung und reagierst unwirsch auf eine korrekte Antwort.

Die Aussage "in 10 Minuten wieder reinschaue, dass es gerade mal 10 MB verbraucht hat und 1 GB fortgeschritten ist" ist nicht sinnvoll. Wenn du klar Antworten bekommen möchtest, stelle klar Fragen.

Ein Download benötigt etwa 15% zusätzlich durch den Overhead für die Kommunikation.

komma10  11.04.2020, 14:20
@Leonmensch

und wenn du den verbrauch von daten meinst den du über Xbox abrufen kannst, dann kann ich dir nur sagen verlass dich nicht drauf. Habe dort an manchen tagen 0kb stehen obwohl ich 70 GB gedownloadet habe.

Leonmensch
Fragesteller
@komma10

OK, bei mir hat des bisher immer alles richtig angezeigt, aber jo, da steht auch dran, dass es ungenau sein kann. Betonung auf kann.

MasterPatrick  10.04.2020, 14:32

Sorry, ich habe die Frage falsch verstanden, ich dachte er meint wie viel Speicherplatzt ein 40 GB Spiel benötigt. Ok aber schreibt man Gigabit nicht folgendermassen GBit ?