Wieviel Speicher braucht ein normales Bild

4 Antworten

Kommt darauf an, wie hoch die Auflösung bei einer Kamera eingestellt wurde bzw. bei gescannten Bildern auf die Maße bzw. die Scanauflösung. Eine 10 Megapixel-Kamera macht in der höchsten Auflösung und normaler JPEG-Komprimierung Fotos, die so um die 2,5 Mb groß sind.

Hängt von der Kamera und deren Einstellung ab. Ist nicht pauschal zu sagen. von 0,5 MB bis hin zu 5-7 MB.
LG Muli

jenach dem was für eine datei .... jpg brauch braucht jenach größe 500kb- 1mb... bmp dagegen kann 1-5 mb groß sein ^^

abhängig von größe und qualität bzw dateiart

VGA...ca...50Kb...

2 Megapixel ca...500Kb

usw...