Wieviel Seiten eines Buchs schafft ihr pro Stunde zu lesen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab das in dieser Form noch nicht mitgezählt. Aber wenn ich wirklich grad wissen will, wie es weitergeht, dann könnten es schon 40 sein. Jedoch meistens lese ich so langsam und lasse das wirken bzw denke während dem Lesen über etwas anderes nach, sodass ich das dann nochmal lesen muss 😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. hat jedes Buch eine andere Größe/Format/Schriftgröße und man kann das nicht pauschal sagen.
  2. wer zählt denn da mit? Ich lese einfach ein Kapitel pro Tag, aber keine Ahnung wie viele Seiten das sind.

Seiten sind relativ. Kommt ja auf das Format und die Schriftgröße an.

100-120, je nach Komplexität und Schriftgrösse

ShakingAnita
Fragesteller

Das will ich sehen.

midnight0815  08.01.2021, 23:47
@ShakingAnita

ich lese wirklich viel und war von klein auf eine schnelle Leserin.. und ja 100 seiten in der stunde schaffe ich bei einem normalen roman locker

Das ist unterschiedlich. Kommt darauf an ob es klein oder groß geschrieben ist

ShakingAnita
Fragesteller

Normale Schriftgröße halt.