Wieviel Prozent der Gymnasiasten schaffen das Abi?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wäre mal interessant !

In der Mittelstufe müssen nicht wenige bereits in den ersten zwei Jahren der "Erprobungsstufe" das Gymnasium wieder verlassen, meist in Richtung Realschule.

Danach ziehen die meisten wohl durch bis zur Fachhochschulreife. Manche hören dann damit auf, weil sie zum Teil dem hohen Leistungsdruck nicht weiter standhalten wollen oder können. Das sind für mich aber keine Abiturienten !

Bei der eigentlichen Abiturprüfung fallen dann z.B. in NRW statistisch knapp 3 % der Gymnasiasten und ca. 6 % der Gesamtschüler durch. Die können aber noch einmal wiederholen, so dass die endgültige Durchfallquote wohl geschwindend gering sein dürfte.

Von rund 24 Schüler in der 5. Klasse sind nur noch 9 übrig :O. Das ist gerade einmal bisschen mehr als 1/3
Und wie viele von den Abgängern haben an einem anderen Gymnasium Abitur gemacht?

Hab mal i.wo gehört dass gerade mal 5% ihr abi nicht schaffen, dabei heißt nicht schaffen, dass sie es versucht haben, aber durchgefallen sind und nicht dass sie frühzeitig abgebrochen haben

Von meiner 5. klasse (27 Schüler) haben 11 ihr Abitur gemacht, allerdings waren es bei meiner 5. klasse extrem wenige, bei anderen 5. Klassen haben von 25 Leuten 20 ihr Abi gemacht. Eine Statistik gibt es glaub ich nicht

gefühlt sind es wohl so 70-75% die ihr abi durchziehen [ich nehme mal an, dass hilft dir auch nicht weiter (;]