Frage von SuperGirl222, 69

kann man das abi bei einer durchgefallenen prüfung auch ohne nachprüfung noch schaffen?

Antwort
von TanjaStauch, 27

Welches Abitur?

In welchem Bundesland?

Mit welchen Prüfungsnoten?

Und mit welchem Notenschnitt insgesamt?

Man kann es z.B dann schaffen, wenn es der Schule zu peinlich wäre, dich durchfallen zu lassen.

Meist werden sie dir in solchen Fällen allerdings eine Nachprüfung empfehlen.

Die kann extrem heftig oder sehr bequem werden...

Das hängt von den Faktoren oben ab.

Ich kenne auch einen Fall, in dem die Schule von den Eltern eine eigene Tennishalle spendiert bekam. Das hat in diesem Fall funktioniert. (Und jo, Tennishallen sind nicht so wirklich das, was die meisten Schulen dringend brauchen, aber diese Schule hatte zuvor schon viele andere "Spender").

Aber ich kenne auch Fälle, in denen genau so etwas völlig nach hinten los ging. Die Kids mussten sich deshalb später ihre Doktortitel im Ausland kaufen.

Falls deine Eltern nicht im Geld schwimmen oder falls du einfach ein anständiger Mensch bist: Mach die Nachprüfung!

Liebe Grüße,

Tanja

Kommentar von TanjaStauch ,

Danke für die positive Bewertung, SuperGirl222. Aber sie kam sehr schnell...

Was ich hier losgelassen habe, tendiert schon auch massiv zum Sarkasmus.

Wir können gerne mal ganz ehrlich drüber reden...

Grüße,

Tanja

Antwort
von RageMode, 30

Wenn durchgefallen null Punkte heißt definitiv nicht, falls du mindestens einen Punkt hast kannst du es noch schaffen

Antwort
von thomsue, 15

Durchgefallen ist durchgefallen! Dafür gibt's die Nachprüfung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten