Frage von Englischtrainer, 45

Wieviel Prozent der Deutschen gehören der Unterschicht, Mittelschicht oder Oberschicht an, gibt es da genaue Zahlen?

Kennt ihr Quellen, bei denen man nachlesen kann, wieviele Millionen Deutsche zu den einzelnen Schichten gehören ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von reziprok26, 37

80% / 15% / 5%

Kommentar von Englischtrainer ,

5% ist dann die Oberschicht ;)

Aber 80 % Mittelschicht ? Nicht schlecht.

Antwort
von kubamax, 39

Bevölkerungsschicht nach Einkommen. Siehe Grafik. Es gibt jedoch verschiedene Definitionen für Bevölkerungsschichten, zB nach P. Bourdieu.

Antwort
von Kallahariiiiii, 45

http://www.iaq.uni-due.de/iaq-report/2015/report2015-04.pdf

Seite 5/6 könnte deine Frage beantworten. Geht nur bis 2013. Gibt aber ne grobe Vorstellung.

Antwort
von Sachsenbruch, 28

Unterscheide Einkommen und Vermögen; hier zur Vermögensverteilung:

http://www.bpb.de/nachschlagen/zahlen-und-fakten/soziale-situation-in-deutschlan...


Hier zum Einkommen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Einkommensverteilung\_in\_Deutschland


Antwort
von lupoklick, 7

ist "Deutschen"   eine Sahnetorte   ? 

   *** GRR ***