wieviel pixel sollte ein zimmer fernseher haben?

4 Antworten

Ein Full-HD-Fernseher kommt nur in Frage, wenn die Größe des Fernsehers um die 42 Zoll ist. bei kleineren Fernsehern reichen kleinere Auflösungen aus. Aber ein 42-Zoll-TV muss auch in die Bude passen und muss aus genügend Abstand beschaut werden.

Würde schon einen mit Full-HD nehmen, da viele Sender auf HD senden. Auch wenn du mal ne Konsole anschließt, wäre dies zu empfehlen.

eli4142
Fragesteller

kannst du mir da einen empfehlen?

Ifosil  17.03.2016, 21:03
@eli4142

Wenn es günstig sein soll, dann einer von Samsung, ein typischer der UE-Serie. Keiner schlägt Samsung im billig Segment.

uncutparadise  17.03.2016, 21:02

Welche Sender senden denn auf FullHD ? Die ÖR senden auf 720p und die privaten auf 1.080i

f1atlux  17.03.2016, 21:49
@Ifosil

"HD" ist Marketingwording. uncutparadise hats bereits gesagt:

Die ÖR senden 720p50, die Privaten meist in 1080i25.