Wieviel Papiergeld ist angemessen?

6 Antworten

Bei mir wird einfach immer bei jedem Geld, das zu bezahlen ist ungefähr 1-2€ dazu gegeben. Das reicht meiner Meinung auch - Kopien kosten am Schuldrucker nur 10c.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich muss 3€ pro Jahr zahlen, obwohl ich am Ipad arbeite und nie Papier brauche 😭 aber 40€ ist echt heftig wenn man überlegt das ca. 500 Blätter 5€ kosten 😭 dann müsstet ihr ja pro jahr +-4000 Blätter von der Schule bekommen (ja ich weiß drucker farbe und strom kosten auch aber nicht soviel auf die Menge betrachtet) was ganz bestimmt nicht der Fall ist - einfach mal so richtig bei der SV beschweren für was die das Geld ausgeben.

Spikeman197  29.02.2024, 21:48

Es ist ja nicht nur das Papier! Dazu kommen Toner, Wartung, Service, Reperaturen, .. Kommt natl. immer drauf an...aber so 5 Cents darf man mMn grob rechnen. Dann sind es nur noch 800 Kopien. Immer noch viele Kopien und viel Geld!

emma738281727  01.03.2024, 00:07
@Spikeman197

Habe doch selber in die Klammer geschrieben dass mir bewusst ist dass man für mehr als nur das Papier zahlt 😭

Finde ich auch etwas hoch...

Ist halt die Frage, wie viele Kopien man macht. 40 € wären ja mindestens 800 Kopien pro Jahr (bei 5 Cents/Kopie).

Bei uns 10Euro/pro Jahr.

Liebe Grüße