Wieviel "Nazi" steckt in den Deutschen von heute?

5 Antworten

Wo bitte ist da der Unterschied zu damals?

Abwägung der Grundrechte, Sicherheit, Immunität, Kontext - alles.

es doch im Berlin der etablierten Parteien keine Sau was der kleine Mann in Hintertupfing denkt

Darum geht es auch nicht in der Demokratie. Es ist eine Utopie, dass jeder Bürger zufrieden ist und gehört werden kann. Wenn es so schlimm ist, kann das Volk schließlich durch Wahlen entscheiden.

Der wird einfach überfahren, und wenn er schreit als Rechtsradikal beschimpft.

Das ist schlichtweg falsch, hast du dafür konkrete Beispiele?

Auf den Rest gehe ich nicht nein, versuch es nochmal vernünftig.

Dreistein723
Fragesteller

Danke für's Mitdenken.

Das Abwägen? In Deutschland gibt es keine Zensur. Manche Künstler werden halt öfters eingeladen und manche "weniger oft". Von den Öffentlich-Rechtlichen.

Ja, das habe ich inzwischen auch begriffen, Demokratie ist die Herrschaft der schweigenden Mehrheit. Die Merkel hat das ja sehr gut beherrscht, Millionen Fliegen können sich nicht irren. Und in der Tageschau kommen Nachrichten? Und klar gehen die Demos gegen Rechts gegen Rechts, was denn sonst, und Offenbach ist mit 65% Migranten die Musterstadt für Multikulti. "...geht gut" sagte dazu ein HR-Redakteur. "Umvolken" heißt das bei der AfD ....

Hintertupfing ist überall, wieso bestreitest Du das? Ich bin für Re-Migration, in kleinerem Umfang, und, bin ich deshalb Rechts? Ja klar!

Kleines Beispiel: Migrant, Ehepaar zwei Kinder, geringfügig beschäftigt, Hauptberuf Schwarzarbeiter, überweist fleissig in die T...., "erbt" nach 10 Jahren und kauft sich hier Wohnung. Oder zwei. Das ist allgemein bekannt, während ein Deutscher jeden Cent versteuern muß. Geldwäsche, kein Problem, Asylantrag für 17.000 Osteuropäer die hier auf Staatskosten überwintern. Und 13.000 von den sind Wiederholungstäter ....

Jedem seine Wahrheit solange sie nicht auf Kosten Dritter geht: Dummer deutscher Berufstätiger die brav Steuern bezahlen.

Ben32165  05.02.2024, 22:21
@Dreistein723
Und klar gehen die Demos gegen Rechts gegen Rechts, was denn sonst, und Offenbach ist mit 65% Migranten die Musterstadt für Multikulti

Was möchtest du mir sagen?

Hintertupfing ist überall, wieso bestreitest Du das? Ich bin für Re-Migration, in kleinerem Umfang, und, bin ich deshalb Rechts? Ja klar!

Auch hier: keine Ahnung, was du mir sagen möchtest

Kleines Beispiel: Migrant, Ehepaar zwei Kinder, geringfügig beschäftigt, Hauptberuf Schwarzarbeiter, überweist fleissig in die T...., "erbt" nach 10 Jahren und kauft sich hier Wohnung. Oder zwei. Das ist allgemein bekannt, während ein Deutscher jeden Cent versteuern muß. Geldwäsche, kein Problem, Asylantrag für 17.000 Osteuropäer die hier auf Staatskosten überwintern. Und 13.000 von den sind Wiederholungstäter ....

Bei wem Schwarzarbeiter arbeiten ist dir bewusst?

Dreistein723
Fragesteller
@Ben32165

Zur letzten Frage: Bei mir nicht, also bei wem dann? Untereinander z.b.! Oder unter anderen armen Unterprivilegierten?

Erste Frage: Wann ist Deiner Meinung nach eine Stadt nicht mehr Deutsch?

Zweite Frage: Die Arroganz der städtische Bevölkerung gegenüber den Deppen vom Land finde ich ekelig, ganz besonders die der Berliner Politik und deren Entourage.

Es wäre schon Du würdest jetzt mal antworten wie es sich gehört und nicht wieder Phrasen dreschen as usual:

Ben32165  07.02.2024, 21:12
@Dreistein723
Es wäre schon Du würdest jetzt mal antworten wie es sich gehört und nicht wieder Phrasen dreschen as usual:ä

Dafür muss es in dein Weltbild passen, oder was erwartest du? 💀

Zur letzten Frage: Bei mir nicht, also bei wem dann? Untereinander z.b.! Oder unter anderen armen Unterprivilegierten?

Ich kenne etliche (deutsche) Familien, die Putzkräfte bei sich schwarz arbeiten lassen

Hand aufs Herz: Wer meldet eine Haushaltshilfe ordnungsgemäß an und zahlt Abgaben für sie? Wer hat noch nie einen Handwerker ohne Rechnung beschäftigt? Schwarzarbeit ist ein Massenphänomen. In der Bauwirtschaft sind die meisten Schwarzarbeiter tätig. Auch in Speditionsdiensten oder im Gastgewerbe gibt es viele; neuerdings werden immer mehr Pflegekräfte schwarz beschäftigt.

Nix mit untereinander, sondern das typische, was du nicht auf andere Migranten schieben kannst.

Zweite Frage: Die Arroganz der städtische Bevölkerung gegenüber den Deppen vom Land finde ich ekelig, ganz besonders die der Berliner Politik und deren Entourage.

Wie war das noch gleich mit dem Phrasen dreschen? Du fängst mit "Zweite Frage" an, hast aber keine in deinen Sätzen sondern fängst wieder ein neues Thema an.

Wie viel "Nazi" steckt überhaupt im Menschen?

Was kann, was führt dazu, das man "nazimäßig" denkt und handelt?

Man kann Menschen sogar zu willigen Sklaven erziehen, von daher ist viel möglich.

Da fällt mir auf jeden Fall ein; Gefühle von Unsicherheit, sich schlecht behandelt oder bezahlt fühlen, allgemeine Unzufriedenheit, Nachdenken ist anstrengend, einfaches Geschichtsverständnis, Gewalterfahrung bzw. -gewohnheit, ausschließlich sehr ähnlich denkender Freundeskreis u.v.m.

Aus diesen Ursachen (die nicht alle vorhanden sein müssen) können sich zahlreiche Ansichten herausbilden, die von rechten Politkern, (leicht) angesprochen und aktiviert werden (können). Diese Ansichten sind äußerst stereotyp und sind nicht nur bei deutschen "Nazis" zu finden, sondern weltweit ähnlich, wo es rechte Gruppierungen gibt.

Dreistein723
Fragesteller

Gut gedacht, danke. Aber nicht nur. Und schließlich benutzen die Etablierten doch genau dieselbe Deppenfänger-methoden, siehe 16 Jahre Merkel & Co..

Für mich hat die AfD in vielem Recht, das ist doch das Problem mit dem sich die Etablierten eben genau deshalb nicht auseinandersetzen wollen. Was ist an Re-Migration schlecht? Wenn Gesindel rausfliegt dass zur Zeit nix zu fürchten hat. Wer nach 5 Jahren kein Deutsch kann wie soll der sich integrieren? Wer hier für einen islamischen Staat demonstriert findet sich morgen genau dort wieder.

Alle Menschen sind Deutsch, Darwin hat sich geirrt.

Faschismus gibt es überall. Und ich denke die meisten deutschen Familien haben einen Nazi in ihrem Stammbaum. Ich hatte mal Nachbarn, dessen Vater bzw. Schwiegervater war als Unterscharführer in Auschwitz unterwegs. Aber die Kinder können ja nicht für ihre Eltern.

Dreistein723
Fragesteller

Stimmt, danke für Deinen letzten Satz. Was also soll dieses unsägliche "Nie wieder"? Wir werden alle in Geiselhaft genommen für etwas mit dem wir nix zu tun haben. Du nicht, ich nicht, eigentlich alle, oder?

vetranooo  05.02.2024, 20:34
@Dreistein723

Das nicht, aber die Geschichte der Nazis soll wie Damoklesschwert über dem Land schweben. Deshalb gibt es den Holocaust-Gedenktag. Das was du meinst sind Ressentiments, auch die gibt es überall.

Dreistein723
Fragesteller
@vetranooo

Also ich akzeptiere das Damoklesschwert nicht, das gab es schon zur Genüge im Dritten Reich. Same procedure as last time?

Für mich hat Corona gezeigt dass viele (geimpfte) Deutsche wieder gerne Nazis wären. Jetzt halt andersrum, der Antifaschismus ist der neue Faschismus. Kann man drüber nachdenken.

Der Unterschied ist das es immer Idioten geben die Müll labern. Im dritten reich wurde dieser müll jedoch durchgesetzt

Dreistein723
Fragesteller

Gut gesagt, danke. Ich weiß nicht, immerhin müssen diese Idioten ja noch gewählt werden. Und ehrlich, ohne die AfD, das glaube ich wirklich, ist ganz Deutschland in 20 Jahren Offenbach. Alle etablierten Parteien weigern sich seit Jahrzehnten ein Einwanderungsgesetz zu beschließen. Wieso wohl?

P.s.: In ca. 25 Jahren ist der Islam die größte Glaubens-gemeinschaft in Deutschland. Mit den entsprechenden Forderungen, ist klar, oder?

Das kann man nicht verallgemeinern.

Z.B. die AfD hat mit der NSDAP zwar Gemeinsamkeiten, aber auch sehr viele Unterschiede.

Zudem haben selbst die Alliierten kurz nach dem 2.WK in ihren Untersuchungen festgestellt, dass "nur" zwischen 10-15 % der deutschen Bevölkerung wirklich Nazis waren und der Rest Opportunisten bzw. Mitläufer.

Und links hat gar nichts mit den Nazis zu tun.Die sind ja eher gegen die Nazis gewesen. Abgesehen davon gab es ja bestimmte Parteien zur Nazi-Zeit gar nicht. Eigentlich kannten die Nazis von den heutigen Parteien nur die SPD und die Nazis haben die SPD aufgelöst und ihre Mitglieder selbst in Konzentrationslager gesteckt.

Auch das mit Corona kann man nicht mit den Nazis zu tun...zur Zeit der Nazis gab es keine Seuche wie die Spanische Grippe oder Corona. Also kann man das auch nicht 1:1 vergleichen. Ich würde sogar sagen, dass es da keine Gemeinsamkeiten gibt