Wieviel muss man verdienen damit man sich einen neuen Porsche 911er leisten kann?

7 Antworten

hmm, kommt doch etwas auf die Prioritäten an!

Ist halt die Frage, wieviel Prozent vom monatlichen Spielraum einem ein 'Hobby' wert ist.

Kredit, Versicherung, Steuern, Instandhaltung, Benzin, ...

Ich hab echt nicht so die Übersicht, wie teuer das bei einem 100 k€ Auto ist, aber vermutlich sollte man so 20-30'000 €/a für sein Auto 'über' haben.

Was heißt leisten?

Kauf und Unterhaltung des Fahrzeugs

Beispiel: 911 Carrera 4s Listenpreis: ~ 150k je Nach Ausstattung.

leasing: je Nach Anzahlung 1500 bis >2000€

Finanzierung: wieder je nach Anzahlung und Laufzeit >1000€

Barkauf: 150k €

Versicherung, Tanken, Steuer, Wartung&Verschleiß usw.

“Kaufen“ können viele etwas, nur unterhalten ist das wahre „sich leisten können“

alles Gute dir!

ps: Eigene Erfahrung durch das besitzen einiger höherpreisiger Fahrzeuge

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kommt auf deinen Lebensstil an und welchen Porsche du dir holen möchtest. Der Rest ist rechnen.

Kannst du dir das nicht leisten?

Bild zum Beitrag

 - (Geld, Auto)

Da kommt es nicht auf verdienen sondern auf haben an. Mit so einem Ofen kannst du dir eine Freude machen, wenn alles andere wichtige bezahlt ist. Vermutlich ist dir danach der Porsche auch nicht mehr so wichtig.