Ist das nicht blöde, wenn man das Geld für einen neuen 911er Porsche hat aber keine Garage dazu in Aussicht, sollte man dann nicht doch darauf verzichten?

8 Antworten

In dem Fall sollte man unbedingt drauf verzichten, muss man eigentlich sogar. Der Porsche läuft sonst ein, wenn es regnet.

Ja: dann sollte man eine Garage mieten oder auf den Kauf verzichten.

Geht mir auch so. Aber ich habe mir dafür einen Chauffeur eingestellt.

Das Problem ist dass frei herumstehende Porsches besonders oft Ziel von Neid-Vandalismus sind. Einmal mit einem Schraubenzieher quer über beide Flanken, Dach und Motorhaube gleich 6000 Euro für eine Metallic-Komplettlackierung.

Da klingt eine durchschnittliche Garagenmiete für das schwäbische Prunkstück doch fast wie ein Sonderangebot.

Würde ich so nicht sagen, kommt drauf an wo man wohnt, wenn du in einer Gegend lebst wo du dir sorgen machen musst dein Auto nachts draußen stehen zu lassen würde ich mir statt einem 911er eher eine neue Wohnung suchen.

christl10
Fragesteller

Ich muß mir bei uns keine Sorgen machen. Leider ist die Zufahrt zur Garage nur 1,69m breit und viel zu eng für die heutigen Autos. Früher hat da mal eins durch gepaßt heute nicht mehr.