Wieso ein Porsche 911 kaufen?

6 Antworten

Der 911er verbindet einige Eigenschaften in idealer Weise, die andere Sportwagen so nicht bieten:

Sehr sportlich von den Fahrleistungen her;

technisch sehr anspruchsvoll;

extrem hohe Qualität;

ein echter GT, der sowohl für den Alltagsbetrieb als auch die Rennstrecke sehr gut geeignet ist;

zeigt Reichtum ohne dabei übertrieben daher zu kommen;

Porsche gehört zu den erfolgreichsten Rennsportfirmen überhaupt;

zeitloses klassisches Design seit Jahrzehnten;

für einen echten Sportwagen immer noch ein sehr bequemer Einstieg und Sitzposition

"Made in Germany"

Viktor1313
Fragesteller

Danke!

Es ist ein reiner Sportwagen, der ausgereift ist und in Serie gebaut wird. Dadurch sind die Anschaffungs- und Unterhaltungskosten geringer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Keinen Schimmer warum die das machen. Da im Jahr davon weniger als 10.000 Stück zugelassen werden, sind es nicht viele, sondern eine Minderheit.

Im Preis-Leistungs-Verhältnis mit den meisten anderen Sportwagen steht der 911er doch gut da.

Hi,

Naja das ist halt ein Sportwagen. Man hat darin ein völlig anderes Fahrgefühl wie in einem aufgemotzten Wagen der unteren Mittelklasse.

Viktor1313
Fragesteller

Was meinst du mit aufgemotzten Wagen der unteren Mittelklasse?

Raven751  16.07.2023, 19:03
@Viktor1313

Kennst Du nicht die Modelle bei Kleinwagen/ untere Mittelklasse, die viel Leistung haben und auch auf hohe Geschwindigkeiten kommen können?

Verofant  17.07.2023, 09:13
@Raven751

Ein Golf GTI mit Lachgaseinspritzung, zum Beispiel. 😅