Wieviel Milch kommt raus?

2 Antworten

Pro Tag produziert eine Frau bis zu einem Liter Milch. Pro "Mahlzeit" trinkt ein Baby etwa 200-250 ml. Die weibliche Brust kann sich aber schnell nach den Bedürfnissen des Kindes richten und mehr Milch oder weniger zur Verfügung stellen.

Woher ich das weiß:Recherche
Azulano03
Fragesteller

Der weibliche Körper ist echt beeindrucken finde ich

Kleine Babys trinken kleine Mengen, ältere Babys trinken größere Mengen. Da paßt sich die Brust an. Die kann man trainieren bzw. das Kind sorgt mit seinem Bedarf dafür.

Und bei einem größeren Kind kommt durchaus ein halber Liter (beide Seiten zusammen)