Wieviel meint ihr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durchschnittlich verdient man als Industriekaufmann/-frau etwas über 3.000 € monatlich. Als Anfangsgehalt wären Brutto 2.550 € monatlich angemessen.

Schau mal hier:

https://www.stepstone.de/gehalt/Industriekaufleute.html#:~:text=Arbeitnehmer%2C%20die%20in%20einem%20Job,18%2C91%20€%20zu%20erwarten.

Morfi655  05.02.2024, 09:54

2000 brutto sind unter Mindestlohn, das ist für niemanden angemessen. *sekundenspäter Ah hast du schon korrigiert :)

Kommt auf die mögliche Entwicklung an. Für den Einstieg kann um 2800 schon ok sein, aber wenn man sich auf Jahre in eine Gehaltsgruppe begibt die keine Steigerung verspricht, dann nicht unter 3300 €