Wieviel m Wolle braucht man um einen Pullover zu stricken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das lässt sich so nicht beantworten. Wenn du dir einen Pulli aus reiner Schurwolle strickst, dann brauchst du vielleicht etwa 600-700 g Wolle. Der selbe Pulli mit synthetischem Garn wiegt nur noch zwei Drittel davon, handgesponnene Wolle jedoch locker mal das doppelte. Bei ganz normaler Strickwolle würde ich jedoch mal schätzen, dass du ab 700g dabei bist. Grosszügig geschätzt - ich will dann nicht schuld dran sein, dass dein Pulli nur einen Ärmel hat :-)

Wieviel Wolle du brauchst findest du meist auf dem Etiket des Wollkneuls. Es hängt natürlich auch von der Statue des Menschen ab der den Pulli tragen soll. Am besten nimmst du einen Pulli der Person als vorlage für die richtige Größe.Frag am besten Verkäuferin welche Wolle sie immer wieder geliefert bekommt,so stehst du am Ende nicht ohne Wolle da.

Das kommt ganz auf die Größe des Pullovers, die Lauflänge an und wie dick die Nadeln sind.

Am besten ist es, du hast eine für diese Wolle passende Strickanleitung.

Ich glaube das kann man so genau nicht beantworten