Wieviel kostet es ungefähr, zu hause 13 seiten auszudrucken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also so ne Ladung and Toner Patronen mit allen 4 Farben kostet um die 80€-170€ und mehr. Ab ca 400 normale Seiten also Text o.ä. ist eine Patrone leer.

Werte ändern sich nach Gerät und ausdruck.

Angenommen du schaffst 1600 Seiten 160,00€ kostet eine Seite 10 cent

Kostet die Patrone nur 80 € kostet die Seite nur 5cent.

Bei 13 Seiten hast also 65cent bis 1,3€ raus

Natürlich ändern sich die Werte deshalb bau ich noch ein bisschen ein Spiel ein, da du komplette Bilder ausgedruckt hast schätz ich mal quer 1€-3€.

Preisreferenz aus Google

Verbrauchsreferenz :

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=234729

Diese Frage ist recht schwer zu beantworten.
Je nach Druckertyp können die Kosten pro Blatt von 4-20 Cent variieren.
Gerade "billig" Drucker für 80-120 Euro sind zwar in der Anschaffung günstig, kosten aber in der Benutzung um einiges mehr als Drucker für 200-300 Euro.

Um dir eine genauere Antwort zu geben müssten wir deinen Druckertyp kennen.

Naja, das liegt dran, was für einen Drucker mit welchen Farbpatronen du hast - ansonsten kannst Du das auch unter Testergebnissen drucken - eine ganze A4 Seite kann zwischen 50 Cent und einem Euro liegen

Das kommt auf Deinen Drucker und die Patronen an; ich bestelle meine Patronen im 10er Pack für insgesamt 11€ auf Amazon, da kosten dann auch farbige Bilder nur wenige Cent

Ich nehme mal stark an, dass du einen Drucker zu Hause hast.

Je nach Drucker brauchst du Druckpatronen oder was auch immer benötigt wird für deinen Drucker. Schau einfach mal nach wie viel das Druckmittel gekostet hat oder frag deine Mutter.