Wieviel kostet es, ein 20 qm Raum von einer Malerfirma in einer Farbe streichen zu lassen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

malerfirma ca. 200 Euro, Privat ca. 100 Euro, jeweils ohne Material

die meisten maler berechnen nach quadratmeter wand... gehen wir mal davon aus, der raum ist 5 auf 4 meter und 2, 50 meter hoch. das macht 18 umlaufende meter mal 2,5 meter, sind etwa 45 quadratmeter. ziehen wir noch mal 5 für fenster und türe ab, kommen wir auf rund 40... damit wären wir bei 5 € je m² nach bigkings rechnung... kommt hin

lg, Anna

das ist ziemlich teuer, ich hab in den sommerferien erst mit meinen eltern alle 3 kinderzimmer gestrichen (und ich bin 15). das hat pro zimmer 1-2 tage gedauert und war nicht so schwer...was das schwierigste dabei ist ist das raustragen von sämtlichen möbeln, ausräumen von schränken usw. außerdem musst du dafür in den anderen zimmern erstmal platz finden^^, das abkleben dauert außerdem auch eine ganze zeit. da die maler dein zimmer nicht komplett leer räumen und die schwierigste aufgabe immer noch an dir hängen bleibt, würde ich es an deiner stellen selber machen aber lade noch einen freund/ bekannten ein dann macht es doppelt so viel spaß und du musst die schweren schränke nicht alleine tragen. liebe grüße, lisa

Laß Dir einen Kostenvoranschlag machen. Man müßte die qm der Wandfläche wissen, um Dir einen ca. Preis zunennen.

Die Höhe des Raumes??

Dani007
Fragesteller

2 einhalb Meter hoch und 20qm groß, nur Wände in einer Farbe streichen.