Wieviel kostet es das Auto so zu tunen?

So ist der normal  - (Auto, Tunen, fast Furious) Und das ist der aus Fast & Furious 2 - (Auto, Tunen, fast Furious)

5 Antworten

Jo ein haufen an Geld

Wie igniteking  schon erwähnt halt locker 10 - 15.000

Ich finde so eine investition lohnt sich nicht wirklich  es sei denn man hat auf dem Konto mehr als genug das es einem auch egal ist.

Früher oder später ist die karre tot und der Wert natürlich auch

ob da nun getuned wurde oder nicht spielt keine rolle

berndamsee  30.04.2015, 13:01

Hallo!

Ob getuned oder ungetuned spielt schon eine Rolle, da getunte Fahrzeuge wesentlich schneller an Wert verlieren.

Und besonders an alten Fahrzeugen (Oldtimern) ist das Tunen wertmindernd bis zum Nullwert (Schrottpreis).

LG Bernd

Erst mal...ist es der Film: "The Fast and the Furious" ...erster Teil, nicht 2. Dann: wer im Film aufgepasst hat, weiß, dass Brian, 20000$ in den Wagen investiert hat...das war aber im Jahre des Herrn 2000...also damals, als Fett noch mit "U" geschrieben wurde. Tuningteile kosten heutzutage etwas mehr, aber da das Fahrzeugmodell ebenfalls schon ein paar Lenze hinter sich hat, wird sich das egalisieren...allerdings wird man dadurch auch Zusatzkosten für die Instandhaltung haben. Alles im Allem wirst du auf eine ähnliche Summe kommen. Dieses filmidentische Auto in Deutschland fahren zu dürfen, kannst du dir aber gleich aus dem Kopf schlagen, denn die verbauten Teile werden vom TÜV niemals genehmigt.

Beim tunen sind die Grenzen nach oben hin offen. Gibt Leute die für sehr wenig Geld etwas zusammenwürfeln, aber schön ist das oftmals nicht wirklich. Du kannst gebrauchte Teile verwenden und aufbereiten aber auch nur das feinste und neueste kaufen. Selber verbauen oder verbauen lassen. Je höher dann noch die Ansprüche sind desto mehr Geld musst bereithalten. Das Problem ist jedoch, das du viel Geld ausgibst, das Auto aber oftmals billiger als in serienzustand verkaufst weil individuelle Umbauten nicht jedermanns Sache sind. Außerdem ändern sich die Trends in der tuningszene ständig, daher kanns gut sein, dass dein getuntes Auto nach 5 Jahren keinem mehr gefällt und keiner es dir abkauft. Ich persönlich würd von so großen Umbauten abraten

Kommt drauf an wie egal dir die qualität ist - musst du selber rausfinden zu verdchiedenen tuning werkstätten gehen usw qualität kann nicht billig sein

Würde so sagen 10000-15000€