Wieviel kostet eine Reparatur einer DSLR(spiegelreflex)?

1 Antwort

Hallo

kann eine Kleinigkeit sein.... typischerweise sind die Verschleissteile die Spiegelmechanik und der Verschluss. Ist oft ein Modul das komplett erneuert wird auch wenn nur ein Zahnrad oder der Motor defekt ist. Deswegen werden da meist 200-500€ Reperaturkosten entsehen vor allem bei Kameraherstellern die "offiziel" keine Ersatzteile an freie Reperateure verkaufen (Canon, Sony un zt auch schon bei Nikon)

Es gibt einige freie Reperaturbetriebe die versuchen kostengünstig ohne grossen Neuteileaufwand zu reparieren das geht aber nur bei den Profikameras bei den billigeren DSLR ist Reperatur gar nicht konstruktiv vorgesehen und man muss viel Zeit aufwenden und viel basteln,, dass rechnet sich nicht. Aber die Reperateure sammelen Altkameras als Teilespender (So wie im Telefonmarkt wo es noch weniger Teile gibt).