Wieviel kostet eine Querflöte?

4 Antworten

Kannst Du googeln: Das Einsteigermodell von Yamaha ist ein brauchbares Instrument. Hände weg von Billigstinstrumenten, damit verdirbst Du Dir den Spaß am üben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die günstigste bei Thomann kostet knapp 170€. Ich habe auf einer Blasmusikmesse aber auch schon eine für 14000€ (ja, das sollen drei Nullen sein) gesehen.

Eine etwas bessere Qualität kostet € 400-500 in Richtung aufwärts.

Dirndlschneider  04.03.2024, 19:56

Lieber aufwärts. Das ist schon fast unter Schülerqualität.

Ab etwa 100€ bis 10.000€. Ob die billigen was taugen und die teuren ihr Geld Wert sind vermag ich aber nicht zu beurteilen.