wieviel kostet ein goldfisch?

3 Antworten

Ein Goldfisch kostet na kommt drauf an wie hochgezüchtet und groß er ist- einen netten kriegst du bestimmt für 3 Euro. So dann soll man ihn nicht allein halten, also machen wir mal 3 gleich 9 Euro oder so. Ein qualitativ hochwertiger Hochzuchtfisch kann auch 60 Euro kosten gibt es aber bei uns nicht regelmäßig zumindest nicht regelmäßig im Zoohandel.

Ein Aquarium in der Größenordnung 300 Liter plus kostet mit Zubehör eher so 600 Euro evtl. gebraucht billiger und mit einigen Tricks.

Bei der Unterbringung in Pools oder Faltbecken mit günstigsten Schwammfiltern solltest du auch eher nach den Kosten für die Unterbringung, Futter, Wasser, Strom usw. fragen. Das ist dann deutlich günstiger, aber der Fisch ist auch nicht so nah an dir dran und eine naturnahe Gestaltung wird eher schwierig.

Der Fisch selbst je nach Größe ungefähr 0,60-30 Euro, seine mindestens 2 Artgenossen demnach 1,20-60 Euro, der für artgerechte Haltung nötige Teich...........................

Naja kommt drauf an was für einer 😉 es gibt da verschiedene Rassen/ Zuchtformen von 😉 von geschenkt bis zu mehreren hundert Euro ist alles dabei.