Welche Edelsteine sind das?

5 Antworten

Wenn es kein Saphir ist, kann es alles mögliche sein, denn das Blau wird künstlich erzeugt.

Gehört Dir das Armband oder hast Du es erst nur gesehen?

Wenn es Dir gehört, kannst Du es dann besser fotografieren? So, daß man einen der Steine gut sehen kann und, sehr wichtig, die Farbe genau wiedergegeben wird?

Auch ein Schmuckteil aus 22 Karat kann Synthesen enthalten. Die hohe Goldlegierung ist kein Garant für Echtheit der Steine.

Es können diverse Steine sein, die aber über ein Foto nicht zu identifizieren sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ufop345
Fragesteller

Okei ich würde gleich ein Foto machen und einfügen

danke

Hallihallo 🙋🏻‍♀️

Saphire sind viel dunkler.

Ich würde sagen, dass das Aquamarine

von guter Qualität und schöner,

intensiver Farbe sind.

Umso intensiver die Farbe,

desto wertvoller der Edelstein.

Topase sind nicht besonders wertvoll und

werden nicht in 22-karätiges Gold gesetzt.

Die findet man eher in Sterlingsilber.

lG ✌️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin

Die Steine sind viel zu klein abgebildet. Kann Topas, Aquamarin (also Beryll), blauer Turmalin oder eine Synthese sein. Kann man nach den Fotos nicht genau sagen; Saphir scheidet m.E. aus.