wieviel kostet den so ein Anruf beim DSDS Gewinnspiel, weil ich habe am Samstag min100 mal dort angerufen, aber die 10.000 gewann ich leider NOCH nicht :-(?

5 Antworten

Bei der 01379 Vorwahl werden immer 50 cent pro Anruf abgebucht (Aus dem dt. Festnetz, Mobil höher). Wird im Fernsehen schon länger häufiger für Gewinnspiele verwendet, anstatt der früher üblichen 0190 oder 0900. Dadurch werden die Geldgewinne auch finanziert und es ist auch ein lukrative zusätzliche Einnahmequelle für Sender.

Bei den meisten Gewinnspielen im Fernsehen sind es 49 oder 50 Cent pro Anruf, Mobilfunk ggf. teurer.

Für die Fernsehsender sind solche "Spiele" Super. Sie heißen Gewinnspiele, aber fast alle die mitmachen verlieren.

Pro Anruf erhält der Sender ca. 40 ct. Bei 50.000 Anrufen sind das 20.000 Euro Zahlungseingang, 10.000 erhält einer von den 50.000 Anrufern, der Sender hat 10.000 Euro Gewinn. So zockt man Dumme ab.

Ich glaube da steht immer 50 Cent pro Anruf.