Gewinnspiel bei ich bin ein Star holt mich hier rauß?

4 Antworten

Die Teilnahmebedingungen stehen immer dabei bzw. können auf dem Bildschirmtext nachgelesen werden. Die Kosten müssen im Posting genannt sein und meines Erachtens steht es auch dabei. Außerdem kann man die Regeln im Textmenü von den TV-Sendern nachlesen und sind im Bildschirmtext meist angegeben.

Ob man gewinnt oder nicht ist alleine eine Glücksfrage. Ein Anruf kostet in der Regel o,50 Euro und somit billiger als eine Postkarte, welche manchmal auch geschickt werden kann. Man muss hier beachten, ob es heißt pro Anruf oder pro Minute und vor allem welche Telefonnummer genannt wird. Es gibt Servicenummern, die kosten richtig Geld.

Allerdings gibt es bei einigen TV-Sendern die Möglichkeit, sich bei denen zu registrieren gegen ein monatliches Beitragsgeld. Es kann also durchaus sein, dass die registrierten Teilnehmer bevorzugt werden können. Name nenne ich nicht, aber das kann man in den Suchmaschinen selber gut recherchieren und die Sender machen selber Werbung dafür. Ob die Chancen aber höher sind kann hier nur der Veranstalter beantworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gewinnspiele sind für den Sender eine weitere Einnahmequelle neben der Werbung. Die ausgelobten 5000 € haben die locker durch die Anrufe verdient. Glaub auch bei ich bin ein Star kannst via SMS abstimmen. Ich guck das grad nur auf TV Now da bleiben die Aufrufe zum Anrufen weg. Zum Glück. Die privaten Sender können kaum mehr während dem Abendprogramm in die Werbung gehen ohne vorher und hinterher Gewinnspiele anzupreisen.

Mach's nicht. Wenn es keine Verarsche ist, ist die Chance, dass du etwas gewinnst verdammt niedrig! Spar dir das Geld lieber.

Beides nicht sinnvoll. Da gewinnt man sowieso nicht. Die wollen nur deinei Daten. Und Fragen so bleidigend dumm daß jeder Depp die Antwort weiß weil viele sonst überfordert wären. Sowieso werden die ganzen Daten an Betrüger weiterverkauft.

TV-Gewinnspiele: Viel Geld für blöde Fragen | WALULIS Gewinnspiel mit Nachspiel: Ihre persönlichen Daten werden ...