Wieviel kosten hasen in kölle zoo?

2 Antworten

Von Experte Corinna2015 bestätigt

Kaninchen aus solchen Läden sind oft überzüchtet, unsozial und krank. Solche Vermehrer möchte man nicht unterstützen.

Da mögen die Kaninchen vielleicht billiger sein als bei einem seriösen Züchter, allerdings bezahlst du später viel mehr in Form von Tierarztrechnungen.

Kaninchen im Tierheim suchen immer ein schönes Zuhause und sind sogar meist schon stubenrein, kastriert und sozialisiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Hasen haben die nicht, wenn dann Kaninchen und wenn du schon so fragst, lass es sein. Vernünftige Kaninchenhaltung ist alles andere als günstig und einfach, da sind die Anschaffungskosten irrelevant gegen das, was da auf dich zukommt.

Beispiel: Meine letzte Tierarztrechnung war bei 450 Euro, unsere zwei Kaninchen brauchen im Monat Futter für 50-100 Euro.

User938423
Fragesteller

Hab früjer auch 2 Kaninchen gehabt, war da noch jung und konnte mich um sie nicht kümmern, wir haben sie dann weggegeben, aner ich bin jetzt älter und will wieder ein Kaninchen halten weil die mir gefallen

Account100  25.07.2021, 23:11
@User938423

Dann ab ins Tierheim, die werden gerade mit Kaninchen geflutet weil sich in der Pandemie Leute welche angeschafft haben und jetzt wieder abgeben. Niemals kaufen, immer adoptieren. Du rettest sie und kostet nichtmal was :)

Katta11  25.07.2021, 23:22
@Account100

Natürlich kosten Kaninchen aus dem Tierheim was. Die werden nicht umsonst abgegeben.

Account100  25.07.2021, 23:26
@Katta11

Kommt drauf an, unsere zwei sind auch gerettete und kosteten nichts, die waren froh dass sie ein Zuhause finden. In jedem Fall ist es nicht teurer als bei Kölle :D

spikecoco  26.07.2021, 12:48
@User938423

ehe du dir Tiere anschaffst, erkundige dich erst einmal wie man sie verantwortungsbewusst nach ihren Bedürfnissen halten muss. Viel Platz, nicht in Einzelhaltung und bei Kölle kauft man auch keine Tiere.

Katta11  26.07.2021, 17:34
@Account100

Normalerweise werden Tiere vom Tierschutz nur mit Schutzgebühr vermittelt. Da hattet ihr Glück.