Wieviel Kilowatt elektrischen Strom müssen die Generatoren eines typischen Verkehrsflugzeugs wie Airbus A320 während der unterschiedlichen Flugphasen liefern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Googeln hilft weiter

Two three-phase AC generators (GEN 1, GEN 2), one driven by each main engine through an integrated drive, supply aircraft electrical power. Each generator can supply up to 90 KVA of power at 115 and 200 volts and 400 hertz

Und lies das

https://www.rolls-royce.com/country-sites/deutschland/nachrichten-und-geschichten/nachrichten/2023/pr-19-06-2023.aspx

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Crewmember seit Urzeiten