Wieviel Kilo wiegt eine große Kalbshaxe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Gewicht --- am Besten einen Metzger fragen ^^

Und ja , man kann eine Kalbshaxe gefroren in den Backofen schieben. Ausser dass die Haxe auftaut und dann gar wird --- passiert nichts ^^

mariffm
Fragesteller

Na da ist der Kochteil ja schon fast abgeschlossen! weißt du auch wie lange so eine große tiefgefrorene Kalbshaxe etwa im Backofen bleiben muss, bis sie fertig ist?? Sorry, aber ich habs so gar nicht mit dem Kochen und bin außerdem Vegetarier ;-))) Danke für deine Antwort beast

beast  19.04.2012, 13:09
@mariffm

oh --- also wenn ich aufgetaute Haxe in den Ofen schiebe --- das dauert so ca 2 Stunden bis der Braten gar gar ist. Unbaufgetaut hab ich es nocht nicht probiert^^ Hänge einfach noch ne halbe bis eine Stunde an die Garzeit an ^^

Diesen Roman/Story gibts schon..."Lamb to the slaughter" heisst der glaub ich...

PS: ca. 50 cm lang und wiegt ca. 6 Kilo, kann man nen Hunnen mit erschlagen!

mariffm
Fragesteller

Nee, nee ... falsch geraten, aber danke für den Hinweis. :-)))

wegen dem gewicht würde ich auch einen metzger fragen.

ich geh davon aus, das die haye, wenn man sie in den ofen schiebt und "gart" jede menge wasser verliert und austrocknet.

mariffm
Fragesteller

danke für den Hinweis ;-)))))

Mindestens wenn nicht noch mehr.