Wie viel wiegt ein Brückenbein?

2 Antworten

Ich hatte noch keines Auf der Wage aber zwischen 30 und 60kg würde ich mal einschätzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister im Schwerpunkt Nutzfahrzeugtechnik

Genau kann ich es nicht sagen, aber man muss beim Einklappen schon ordentlich zupacken - und falls es aus der Aufhängung rutschen sollte, kann man es alleine definitiv nicht halten bzw wieder einsetzen.

Schätze mal, dass das Ding gut 100 kg oder mehr hat

CARLOWUM  06.07.2019, 10:58

Kann man schon,Außerdem sollten die nicht rausfallen können. Sicherungsbolzen. Wenn die Füsse gut geschmiert sind gehts richtig leicht.